←Einsätze
B4

B4 BMA

Am 06.12.2022, um 21:22 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Brand im Klinikum Ludwigsburg alarmiert. In einem Patientenzimmer war es zu einem Brand gekommen, dadurch wurde die Brandmeldeanlage des Klinikums ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg konnten den Brand schnell löschen, die Führungsgruppe Freiberg unterstütze dabei die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und neun Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem ELW 1, zwei KdoW, zwei MTW, vier HLF 20/16, TLF 20-40, TLF 16/25, LF 8, Drehleiter DLK 23-12, GW-Mess und ca. 70 Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW, der Fachberater Gefahrgut, Fahrzeuge und Rettungskräfte der Malteser, des DRK Ludwigsburg und des ASB Ludwigsburg, Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg und Marbach, sowie Beamte der Kriminalpolizei.

Einsatzdetails


Alarmierung:
06.12.22 21:22 - 22:52
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
9 Rettungskräfte
Einsatzort:
Posilipostraße, LB-Mitte

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

Zurück