←Einsätze
B4

B4 Feuer/Rauch Personen in Gefahr MFH

 

Zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 17.08.2021, um 17:53 Uhr die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In Ludwigsburg-Poppenweiler, in der Burghaldenstraße war in einer Seniorenwohnanlage die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Nach der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich nur um einen brennenden Putzlappen handelte, der auf einer Herdplatte lag. Der Einsatz der Führungsgruppe war deshalb nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften nach Poppenweiler ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit zwei KdoW, ELW1, zwei MTW, zwei HLF 20/16, TLF 16/25, DLK 23/12 und 41 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Außerdem war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW und Beamte und Fahrzeuge der Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

 

 

Einsatzdetails


Alarmierung:
17.08.21 17:53 - 18:53
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
8 Rettungskräfte
Einsatzort:
Burghaldenstraße, LB-Poppenweiler

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

Zurück