B4 Feuer/Rauch Hochhaus (>7.OG)

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg in der Hauptstraße in Ludwigsburg-Neckarweihingen wurde am 17.07.2021, um 20:04 Uhr auch die gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg alarmiert. In dem betreffenden Gebäude in LB-Neckarweihingen brannte eine Wohnung im 2. OG eines Hochhauses. Die Führungsgruppe war zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg an der Einsatzstelle vor Ort.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, zwei MTW, einem KdoW, zwei HLF 20/16, einem TLF 16/25, zwei Drehleitern DLK 23/12, dem GW-L, sowie 35 Einsatzkräften im Einsatz. Außerdem war der stv. Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW an der Einsatzstelle. Weitere Fahrzeuge und Kräfte des DRK Ludwigsburg und der Polizei Ludwigsburg waren ebenfalls vor Ort m Einsatz.

17.07.21 20:04 - 22:34
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg