←Einsätze
B4

B4 Brand in Gebäude

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 09.12.2019, um 17:50 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Einsatz nach Ludwigsburg-Neckarweihingen alarmiert. In der dortigen Hauptstraße hatte im 7. OG eines Wohnhauses ein Rauchwarnmelder ausgelöst, Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg stellten dann schnell fest, dass es sich nur um auf dem Herd vergessenes Essen handelt. Dies hatte für den Rauch und für die Auslösung des Rauchmelders gesorgt. Der Einsatz der Führungsgruppe war somit nicht erforderlich. Die Feuerwehr Ludwigburg belüftete die Wohnung noch mit einem Überdrucklüfter.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit KdoW, ELW 1, DLK 23-12, TLF 16/25, MTW und zwei HLF 20/16 im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Kreisbrandmeister mit einem Fahrzeug, sowie Fahrzeuge und Kräfte der Polizei Ludwigsburg und des DRK Ludwigsburg.

Einsatzdetails


Alarmierung:
09.12.19 17:50 - 18:20
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
8 Rettungskräfte
Einsatzort:
Hauptstraße, Ludwigsburg

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück