B4 Brand Personen in Gefahr

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 17.01.2019, um 9:13 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg in der dortigen Bogenstraße alarmiert. Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg unterstützte den Einsatz bei einem Wohnungsbrand der Ludwigsburger Wehr. Nach dem Aufbau an der Einsatzstelle wurden von den Kräften aus Freiberg eine Lagekarte und die Kräfteübersicht aller beteiligten Organisationen erstellt. Da das Feuer sehr schnell gelöscht werden konnte, war ein weiterer Einsatz der Führungsgruppe nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften nach Ludwigsburg ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12, mehreren Löschfahrzeugen der Innenstadt und der Abteilungen, dem GW-L, sowie KdoW und ELW im Einsatz. Ebenfalls waren die Rettungsorganisationen von ASB, Maltesern und DRK Ludwigsburg, DRK Bietigheim-Bissingen, sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Kreisbrandmeister und Kräfte der Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

17.01.19 09:13 - 10:20
Brandeinsatz > Wohngebäude