←Einsätze
B4

Brandeinsatz

Den nächsten Alarm erhielt die Führungsgruppe Freiberg am 04.09.2018, um 16:33 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg. In der Ludwigsburger Martin-Luther-Straße brannte ein Container, durch die unmittelbare Lage zu einer Tankstelle und der Bahnstecke Heilbronn-Stuttgart wurde deshalb umfassend alarmiert. Aufgrund der Lage vor Ort kam die Führungsgruppe dann aber nicht zum Einsatz.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und elf Mann ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit mehreren Löschfahrzeugen und der Drehleiter vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, sowie Kräfte des ASB Ludwigsburg und der Polizei Ludwigsburg.

Einsatzdetails


Alarmierung:
04.09.18 16:34 - 17:34
Einsatzart:
Brandeinsatz > Sonstiges
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
11 Rettungskräfte
Einsatzort:
Martin-Luther-Straße, Ludwigsburg

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück