Großbrand

Am 31.05.2018 wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg um 15:50 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. In der Ludwigsburger Reuteallee brannte in einem Umspannwerk ein Trafo. Bei diesem Einsatz unterstützte die gemeinsame Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg den Einsatzleiter der Feuerwehr Ludwigsburg.

Bei diesem Einsatz war die Führungsgruppe Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, MTW und elf Einsatzkräften nach Ludwigsburg ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit 19 Fahrzeugen und ca. 80 Mann im Einsatz. Ebenfalls war der Kreisbrandmeister an der Einsatzstelle. Neben Rettungskräften des DRK und ASB Ludwigsburg, waren auch Beamte des Polizeireviers Ludwigburg und Mitarbeiter der EnBW im Einsatz.

31.05.18 15:50 - 17:50
Brandeinsatz > Sonstiges