Person abgestürzt

Am 06.11.2017, um 14:42 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg mit dem Stichwort „H2 – Person abgestürzt“ alarmiert. An einem Regenrückhaltebecken in der Mühlstraße war ein Arbeiter auf ein etwa drei Meter tief gelegenes Podest gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. An der Einsatzstelle wurde die Person vom Rettungsdienst zunächst stabilisiert und für den Transport vorbereitet. Mit einer Schleifkorbtrage konnte die Person dann mit Hilfe der Ludwigsburger Drehleiter ins Freie gebracht werden. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst weiter versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes der Drehleiter war die Mühlstraße zwischen der Kreuzung Am Pflaster und der Klingenstraße voll gesperrt.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit 33 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, KdoW und MTW ausgerückt. An der Einsatzstelle war ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer NEF, einem Rettungswagen und insgesamt fünf Personen, die Polizei vom Revier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie ein Mitarbeiter der Stadt Freiberg mit einem Pkw.

06.11.17 14:42
Techn. Rettung > Person in Notlage