Fehlalarmierung BMA

Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage des Übergangswohnheimes in der Marbacher Straße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 04.11.2017, um 22:42 Uhr durch die ILS Ludwigsburg alarmiert. Von der Einsatzleitung der Feuerwehr Freiberg wurde vor Ort festgestellt, dass ein Melder in einem Wohnraum ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Für die Kräfte der Feuerwehr gab es keinen Grund für weitere Maßnahmen.

Ausgerückt waren 35 Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L. Außerdem war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Sanitätern, die Polizei vom Revier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie der Beigeordnete der Stadt Freiberg an der Einsatzstelle.

04.11.17 22:42
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar