Kleinbrand

Nachdem am 03.06.2017, um 16:31 Uhr die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Planckstraße ausgelöst hatte, wurde von der Integrierten Leitstelle die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde festgestellt, dass im Unterkunftsbereich Matratzen gebrannt hatte, die vom Sicherheitsdienst jedoch weitgehend mit einem Feuerlöscher gelöscht worden waren. Die Feuerwehr setzte einen Trupp mit Atemschutz zu Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr ein. Im Weiteren wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und der Rauch-Wärme-Abzug (RWA) durch die Feuerwehr ausgelöst. Ebenfalls wurden der zuständige Hausmeister des LRA Ludwigsburg und ein Vertreter der Stadtverwaltung Freiberg an die Einsatzstelle gerufen. Vom Rettungsdienst wurde eine Person in ein Krankenhaus gebracht. Nach Beendung des Einsatzes wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister der Unterkunft übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, MTW, KdoW und insgesamt 38 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann, vom DRK aus Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen jeweils ein Rettungswagen mit jeweils 2 Sanitätern und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

03.06.17 16:31
Brandeinsatz > Kleinbrand