←Einsätze
B4

B4 Rauchwarnmelder Mehrfamilienhaus

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 13. Juni 2024, um 2:57 Uhr auch die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In der Abelstraße in Ludwigburg war es zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Dabei unterstützte die Führungsgruppe Freiberg die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg.

Zum Einsatz in Ludwigsburg rückte die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und fünf Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr Ludwigburg war mit einem KdoW, dem ELW 1, zwei Drehleitern DLK 23-12, drei HLF 20/16, LF 20, LF-KatS, GW-Mess, Wechselladerfahrzeug und 58 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW. Neben den Rettungsdiensten des ASB und DRK Ludwigsburg waren Fahrzeuge und Beamte der Polizei und der Kriminalpolizei Ludwigsburg vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
13.06.24 02:57 - 05:17
Einsatzart:
Brandeinsatz > Wohngebäude
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
5 Rettungskräfte
Einsatzort:
Abelstraße, Ludwigsburg

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück