B4 Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 14. April 2024, um 0:38 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. In der Brucknerstraße in Ludwigsburg war es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Insgesamt 34 Personen wurden über Hubrettungsfahrzeuge gerettet und anschließend untergebracht. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle provisorisch verschlossen. Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg unterstützte dabei die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Brand in Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und fünf Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg hatte den ELW 1, einen KdoW, zwei MTW, zwei Drehleitern DLK 23-12, drei HLF 20/16, den GW Umwelt und Technik und das Wechselladerfahrzeug, sowie 59 Mann im Einsatz. Außerdem war der stellvertretende Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW an der Einsatzstelle. Die Polizei Ludwigsburg und die Rettungsdienste waren mit zahlreichen Fahrzeugen und entsprechendem Personal vor Ort im Einsatz.

14.04.24 00:38 - 03:28
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg