B3 Feuer/Rauch Baum

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 9. Oktober 2023, um 20:17 Uhr ebenfalls die gemeinsame Führungsgruppe der Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg alarmiert. Im Finkenweg, im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim war es zum Brand eines Gartenhauses und mehrerer umgebender Bäume gekommen. Die Feuerwehr Ludwigsburg setzte zur Brandbekämpfung mehrere Trupps unter Atemschutz ein. Die Kräfte der Freiberger Führungsgruppe unterstütze die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg bei dem zwei Stunden andauernden Einsatz.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Großbrand nach Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und neun Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit zwei KdoW, dem ELW 1, vier HLF 20/16, der Drehleiter DLK 23-12, TLF 20/40, zwei MTW, STW und insgesamt 53 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Außerdem waren Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg, sowie ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit drei Rettungskräften vor Ort.

09.10.23 20:17 - 22:17
Brandeinsatz > Sonstiges