←Einsätze
B3

B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 4. Juli 203, um 8:02 Uhr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage der Oscar-Paret-Schule ausgelöst hatte. Nach der Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Versuch in einem Biologieraum die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde natürlich belüftet, die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Täuschungsalarm in der OPS mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 21 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem LF 16/12 einem HLF 20/16 und 18 Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Mann vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
04.07.23 08:02 - 08:32
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
21 Rettungskräfte
Einsatzort:
Württemberger Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Polizei
Zurück