H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 03. Juli 2023, um 14:30 Uhr zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg auf Anforderung des Rettungsdienstes alarmiert. In einem Wohnhaus in der Neckarstraße war es erforderlich einen Patienten mittels der Drehleiter aus dem Obergeschoss des Hauses herunter auf die Straße zu bringen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten so den schonenden Transport der Patienten.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 11 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen des DRK Ludwigburg mit zwei Rettungskräften.

03.07.23 14:30 - 15:30
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung