B4 Feuer/Rauch Dach EFH

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg am 22. Mai 2023 wurde auch die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg um 9:09 Uhr alarmiert. In Ludwigsburg-Eglosheim war es im Heuweg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen, Ursache war ein brennender Mikrowellenherd. Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Ludwigsburg bei der Dokumentation des Einsatzes.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sechs Einsatzkräften an der Einsatzstelle in Ludwigsburg. Die Feuerwehr Ludwigsburg hatte einen  KdoW, den ELW 1, zwei HLF 20/16, ein LF 20, ein TLF 20-40, die Drehleiter DLK 23-12, den STW und 36 Einsatzkräfte vor Ort. Außerdem waren Fahrzeuge und Rettungskräfte des ASB und des DRK Ludwigsburg, sowie Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

22.05.23 09:09 - 10:09
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg