B4 BMA

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 20. März 2023, um 15:37 Uhr auch die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In einem Einkaufscenter in der Ludwigsburger Heinkelstraße war es zu einem Containerbrand im Untergeschoss des Gebäudes gekommen. Die Feuerwehr Freiberg unterstütze die Feuerwehr Ludwigsburg bei der gemeinsamen Führungsgruppe.

Die Feuerwehr Freiberg war nach Ludwigsburg mit dem Fahrzeug ELW 1 und fünf Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, zwei KdoW, einem HLF 20/16, einem LF 20, einem TLF 20-40, dem Wechselladerfahrzeug mit AB Atemschutz, dem GW Service/Logistik und der Drehleiter DLK 23-12 mit zusammen 47 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW, die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit einem HLF 20/16 und neun Mann, sowie die Polizei Ludwigsburg mit mehreren Streifenwagen und Beamten. Die Rettungsdienste des ASB und des DRK Ludwigsburg waren jeweils mit einem Rettungswagen und insgesamt vier Rettungskräften im Einsatz.

20.03.23 15:37 - 19:15
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage