B1 Nachschau

Zu einem Kaminbrand in der Keplerstraße wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 02. Januar 2023, um 17:30 Uhr alarmiert. Zunächst war es zu Funkenflug am Kamin gekommen, beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war nur noch eine leichte Rauchentwicklung und eine Erwärmung des Kamins feststellbar. Zur Reinigung des Kamins wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg an die Einsatzstelle nachgefordert. Über die Drehleiter konnte der Kamin zunächst grob gereinigt werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem zwischenzeitlich eingetroffenen Schornsteinfeger für weitere Maßnahmen, sowie den Eigentümern übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war beim Kaminbrand in der Keplerstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 21 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann.

02.01.23 17:30 - 19:00
Brandeinsatz > Sonstiges