B4 Feuer/Rauch Müllbehälter

Zum ersten Einsatz im Neuen Jahr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg am 01.01.2023, um 01:06 Uhr alarmiert. In der Ludwigsburger Weststadt war es in der Gänsfußallee / Wernerstraße zu einem Mülleimerbrand gekommen, wobei auch das Treppenhaus des Hauses verraucht wurde. Die Führungsgruppe kam allerdings nicht zum Einsatz und konnte bald wieder abrücken.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz in Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und neun Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, einem KdoW, drei HLF 20/16, TLF 20-40, Drehleiter DLK 23-12 und 36 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg, sowie Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg.

01.01.23 01:05 - 02:05
Brandeinsatz > Kleinbrand