B3 Feuer/Rauch Baustelle

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg am 24.09.2022 wurde um 12:23 Uhr ebenfalls die Führungsgruppe Freiberg alarmiert. Der Grund war in diesem Fall kein Großbrand, sondern der Umstand, dass der Einsatzleitwagen ELW 1 der Feuerwehr Ludwigsburg bereits in einem anderen Einsatz gebunden war. Während die Kräfte aus Freiberg in die Martin-Luther-Straße nach Ludwigsburg unterwegs waren war dann auch wieder der Ludwigsburger ELW verfügbar. Der Einsatz für die Führungsgruppe Freiberg wurde darauf abgebrochen.

Die Feuerwehr Freiberg war beim Einsatz in Ludwigsburg mit dem Fahrzeug ELW 1 und vier Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war in der Martin-Luther-Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, drei HLF 20/16, LF 16/12, TLF 16/25, Drehleiter DLK 23-12 und 50 Mann im Einsatz. Ebenfalls waren Beamte und Fahrzeuge der Polizei Ludwigsburg an der Einsatzstelle.

24.09.22 12:23 - 12:53
Brandeinsatz > Gewerbebetrieb