B4 Feuer/Rauch Person in Gefahr MFH

Am 13.08.2022, um 4:06 Uhr wurde die gemeinsame Führungsgruppe Freiberg/Ludwigsburg zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Zunächst war aus einem Mehrfamilienhaus in der Rotbäumlesstraße in Ludwigsburg-Oßweil eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Nach der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass der Rauch von auf dem Herd stehendem Essen stammte. Ein Einsatz der Führungsgruppe war deshalb nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz in Oßweil mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, drei HLF 20/16, der Drehleiter DLK 23-12 und 32 Mann im Einsatz. Außerdem war der stellvertretende Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW vor Ort. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit einem weiteren Rettungswagen und zwei Rettungskräften angerückt. Die Polizei Ludwigsburg war ebenfalls mit Fahrzeugen und Beamten an der Einsatzstelle vertreten.

13.08.22 04:06 - 04:36
Brandeinsatz > Rauchentwicklung