←Einsätze
B4

B4 Feuer/Rauch Dach MFH

Zu einem gemeinsamen Einsatz wurden am 30.07.2022, um 22:57 Uhr die Führungsgruppe Freiberg/Ludwigsburg und die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Aus der Ludwigsburger Oststadt, im Riedle war ein Gebäudebrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehren konnte jedoch weder Rauch, noch Feuer am Gebäude festgestellt werden. Die gemeinsame Führungsgruppe wurde deshalb auch nicht eingesetzt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Einsatzkräften nach Ludwigsburg ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen KdoW, ELW 1, drei HLF 20/16, Drehleiter DLK 23-12 und 32 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der stellvertretende Kreisbrandmeister mit einem KdoW, sowie Fahrzeuge und Personal des DRK Ludwigsburg und der Polizei Ludwigsburg.

Einsatzdetails


Alarmierung:
30.07.22 22:57 - 23:27
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
7 Rettungskräfte
Einsatzort:
Riedle, LB-Oststadt

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück