B4 Feuer/Rauch Dach EFH

Zu einem gemeinsamen Einsatz mit der Feuerwehr Ludwigsburg wurde die Führungsgruppe und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 10.05.2022, um 12:00 Uhr alarmiert. Von einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Stammheimer Straße in Ludwigsburg-Pflugfelden war zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg stellte sich jedoch heraus, dass dort nur eine Hecke in Brand geraten war. Deshalb wurde der Einsatz für die Führungsgruppe und die Wasserförderungskomponente der Feuerwehr Freiberg abgebrochen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW, KdoW, LF 20-L und 16 Einsatzkräften nach Pflugfelden ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg hatte jeweils einen ELW 1, einen KdoW, einen MTW, zwei Drehleitern DLK 23/12, vier HLF 20/16, ein TLF 20/40 und 46 Mann im Einsatz. Außerdem waren der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg, sowie Kräfte der Polizei Ludwigsburg vor Ort.

10.05.22 12:00 - 12:30
Schleifen: