B4 BMA

Zum dritten Einsatz am 17.02.2022 wurde um 23:10 Uhr die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Einsatz in Ludwigsburg, am Berufsschulzentrum Römerhügel alarmiert. Dort war die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Die Ursache waren mit Leinöl getränkte Lappen, die in Brand geraten waren. Die Lappen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr Ludwigsburg ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Die Kräfte der Führungsgruppe mussten nicht eingesetzt werden.

Die Feuerwehr Freiberg war nach Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit KdoW, ELW 1, drei HLF 20/16, Drehleiter DLK 23-12, MTW und 36 Einsatzkräften am Römerhügel. Ebenfalls vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister mit einem KdoW, der ASB Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen der Polizei Ludwigsburg mit zwei Beamten.

17.02.22 23:10 - 00:10
Brandeinsatz > Rauchentwicklung