B4 Feuer/Rauch Werkstatt

Zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg, wurde am 17.09.2021, um 20:01 Uhr die gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg zu einem gemeldeten Brand in einem Werkstattgebäude in der Carl-Zeiss-Straße in Ludwigsburg-Neckarweihingen alarmiert. Nach der Erkundung durch Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg handelte es sich nur einen PKW der in einer Halle brannte. Der Einsatz der gemeinsamen Führungsgruppe war deshalb nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften nach Neckarweihingen ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem ELW 1, zwei KdoW, einem MTW, zwei HLF 20/16, der Drehleiter DLK 23/12, sowie 25 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Außerdem waren Fahrzeuge und Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

17.09.21 21:01 - 21:31
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand