B4 Feuer/Rauch Hochhaus (>7.OG)

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg in der Fellbacher Straße in LB-Oßweil wurde am 02.06.2021, um 13:06 Uhr auch die Gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg/Freiberg alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses. Nach der Erkundung durch Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg war jedoch schnell klar, dass es sich nur um Essen auf dem Herd handelte. Der Einsatz der Gemeinsamen Führungsgruppe war deshalb nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz nach Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem ELW 1, zwei KdoW, drei HLF 20/16, der Drehleiter DLK 23/12, einem LF 20, drei MTW, dem GW Umwelt und 41 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, der Rettungsdienst von Johanniter und Malteser mit jeweils einem RTW, sowie Fahrzeuge und Beamte der Polizei Ludwigsburg.

02.06.21 13:06 - 14:06
Brandeinsatz > Rauchentwicklung