B4 Feuer/Rauch MFH

Zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg am 31.03.2021, um 19:14 Uhr zu einem Einsatz in der Suevenstraße in Ludwigsburg-Ossweil alarmiert. Dort hatte in einem größeren Mehrfamilienhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Bei der Erkundung durch Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich nur um auf dem Herd vergessenes Essen handelte, das den Rauch verursacht hatte. Der Einsatz der Führungsgruppe war deshalb auch nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und 12 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg hatte einen ELW 1, einen KdoW, zwei MTWs, drei HLF 20/16, der Drehleiter DLK 23/12 und 28 Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, sowie Kräfte der Polizei Ludwigsburg.

31.03.21 19:14 - 19:44
Brandeinsatz > Rauchentwicklung