B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr Benningen und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 12.10.2020, um 11:56 Uhr alarmiert, nachdem im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der ersten Erkundung im Gebäude war schnell klar, dass auf dem Herd stehendes Essen die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Somit mussten die Kräfte der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einleiten und konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 23 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und sechs Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Vom Rettungsdienst war das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach und einer des Polizeipostens Freiberg, jeweils mit zwei Beamten. Außerdem war ein Mitarbeiter der Stadt Freiberg vor Ort.

12.10.20 11:56 - 12:26
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.