H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 06.10.2020, um 7:58 Uhr zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Einsatz in der Schertlinstraße alarmiert. Dort war eine Person im 1 OG. gestürzt und konnte vom Rettungsdienst nicht über die Treppe transportiert werden. Deshalb wurden die Kräfte der Feuerwehr eingesetzt, um die Person mittels Schleifkorbtrage und der Ludwigsburger Drehleiter vom ersten Stock herunterzubringen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Hilfeleistung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 12 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg, einem Rettungswagen des DRK Ludwigsburg und insgesamt fünf Rettungskräften vor Ort.

06.10.20 07:58 - 08:58
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung