H2 Pers. abgestürzt liegt <3m Tiefe

Zu einer Personenrettung wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 20.09.2020, um 14:05 Uhr alarmiert. An einer Baustelle im Gewann Salzmann war eine Fahrradfahrerin mit ihrem Fahrrad in einen Rohrleitungsgraben ca. drei Meter tief abgestürzt. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst und die Notärztin wurde die Person von den Kräften der Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrag und mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg aus der Tiefe gerettet. Anschließend konnte die Person vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 16/12 und 33 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, sowie der Notarztzubringer des DRK Bietigheim-Bissingen und ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit insgesamt vier Rettungskräften. Die vom Polizeirevier Marbach waren zwei Streifenwagen mit vier Beamten und von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

20.09.20 14:05 - 15:45
Techn. Rettung > Person in Notlage