Am 3.5.2020 wurden um 16:17 Uhr die Feuerwehr Ludwigsburg und die Gemeinsame Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg zu einem Einsatz in der Schlachthofstraße in Ludwigsburg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Rauchentwicklung nur von Essen, das auf einem Herd stand ausging. Die Führungsgruppe aus Freiberg wurde deshalb wieder aus dem Einsatz herausgelöst.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW, sowie 11 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, zwei KdoW, drei MTW, drei Löschfahrzeugen und der Drehleiter DLK 23-12 im Einsatz. Außerdem war der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer, das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und die Polizei Ludwigsburg mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.

03.05.20 16:17 - 17:17
Brandeinsatz > Rauchentwicklung