B3 BMA

Auf Grund der ausgelösten Brandmeldeanlage des Kleeblatt Pflegeheimes wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehren Benningen und Ludwigsburg am 17.07.2019, um 08:10 Uhr alarmiert. Nach der ersten Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es bei Küchenarbeiten zu einer Rauchentwicklung gekommen war und diese eine Meldergruppe im Gebäude ausgelöst hatte. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Eine Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben, anschließend konnte die Einsatzstelle wieder dem Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Alarm mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 24 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und neun Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann vor Ort. Das DRK Ludwigsburg hatte einen Rettungswagen mit drei Rettungskräften und das Polizeirevier Marbach einen Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

17.07.19 08:10 - 09:10
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
  • Große Schleife
Charlottenstraße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.