H0 Sturmschaden

Zum letzten Hilfeleistungseinsatz an diesem Tag, wurde die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg dann noch um 19:40 Uhr alarmiert. In der Siemensstraße war durch den Sturm ein starker Ast an einem Baum abgebrochen und neigte sich in Richtung eines Hallendaches der dortigen Gebäude. Ebenfalls mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg wurde der Ast stückweise abgesägt und die Gefahr für das Hallendach beseitigt. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle wieder an die Betreiber übergeben werden.

Beim Einsatz in der Siemensstraße war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12 und insgesamt 11 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls eingesetzt war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann.

10.03.19 19:11 - 20:41
Techn. Hilfe > Sturm