H4 Verkehrsunfall

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 07.03.2019, um 22:36 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1672, zwischen Ludwigsburg-Hoheneck und Benningen alarmiert. Zunächst war auch die Beteiligung eines Elektrofahrzeuges am Unfall gemeldet worden, es waren jedoch drei konventionelle Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Zwei Fahrzeuginsassen waren verletzt, eine davon eingeklemmt. Die eingeklemmte Person wurde zunächst zusammen mit dem Rettungsdienst stabilisiert und dann von der Feuerwehr Ludwigsburg mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW, sowie zehn Feuerwehrmännern im Einsatz. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem ELW 1, zwei KdoW, zwei Löschfahrzeugen HLF 20/16, einem TLF 16/25, dem VRW, dem RW 2 und 30 Mann an der Unfallstelle. Ebenfalls war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW vor Ort. Von den Rettungsdiensten waren der ASB Ludwigburg mit zwei Notarztzubringern, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und die Johanniter Ludwigsburg mit einem weiteren Rettungswagen im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen des Polizeireviers Marbach und einem Fahrzeug der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit jeweils zwei Beamten im Einsatz.

07.03.19 22:36 - 00:36
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg