B2 LKW-Brand

Am 16.01.2019 wurden die Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg um 17:28 Uhr alarmiert, nachdem Autofahrer von Autobahn A 81 einen stark rauchenden LKW gemeldet hatten. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim stand dann ein LKW, an dessen Auflieger an allen drei Achsen die Bremsen heißgelaufen waren. Die Bremstrommeln wurden mit dem Schnellangriff gekühlt und für die Absicherung der Einsatzstelle ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt. Die Ladefläche und die Achsen wurden anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Abschluss der Arbeiten wurde der Sattelzug in Begleitung der Feuerwehr Ludwigsburg und der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen zu einer LKW Werkstatt nach Ludwigsburg-Tammerfeld gebracht.

Bei diesem Einsatz auf der Autobahn A81 war die Feuerwehr Freiberg mit 39 Mann und den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, sowie dem MZA ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, TLF 20-40 und zwölf Mann im Einsatz. Die Verkehrspolizei Stuttgart Vaihingen hatte einen Streifenwagen mit zwei Beamten eingesetzt.

16.01.19 17:28 - 19:28
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand