B3 BMA

Zu einem weiteren Einsatz am 13.01.2019 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg dann um 22:36 Uhr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Ein Rauchmelder im 2. Obergeschoss hatte dort ohne weitere Anzeichen ausgelöst und einen Fehlalarm verursacht. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L, sowie 45 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und 2 Rettungskräften, sowie die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls war ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem Pkw vor Ort.

13.01.19 22:36 - 23:36
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar