B3 sonstiges

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Benningen wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 31.10.2018, um 8:40 Uhr alarmiert. Gemeldet war eine Explosion mit anschließendem Brand an einem Elektroverteiler in der Benninger Falkenstraße. Während die Kräfte der Feuerwehr Freiberg noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren, konnten die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Benningen melden, dass es an einem Elektrokasten zwar eine Explosion und auch eine verletzte Person gegeben hat, zu einem Brand war es zum Glück nicht gekommen. Die Feuerwehr Benningen versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr Freiberg und die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Marbach konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und zu den Standorten zurückkehren.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 31 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und LF 20-L ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit elf Mann und der Fahrzeugen KdoW, sowie LF 16/12 an der Einsatzstelle, ebenfalls die Feuerwehr Marbach mit drei Mann und der Drehleiter DLK 23/12. Vom DRK Marbach war ein Rettungswagen mit zwei Rettungskräften und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

31.10.18 08:40 - 09:40
Brandeinsatz > Sonstiges
Falkenstraße, Benningen

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.