H1 Türe öffnen

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 25.10.2018, um 18:44 Uhr alarmiert. In den Großen Äckern hatte sich eine gewalttätige Person in ihrer Wohnung verschanzt und die Polizei hatte deshalb Unterstützung durch die Feuerwehr angefordert. Von den Einsatzkräften konnte die Türe mit entsprechendem Werkzeug zunächst nicht geöffnet werden, weshalb die Türe nach Rücksprache mit der Polizei dann gewaltsam geöffnet wurde. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Türöffnungsschleife war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und sechs Mann ausgerückt. Außerdem war ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Rettungskräften, zwei Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit insgesamt vier Beamten, sowie ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem PKW an der Einsatzstelle.

25.10.18 18:44 - 19:44
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung