Privater Rauchwarnmelder

In einem Mehrfamilienhaus in der Dieselstraße hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr. Um 12:41 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rauchmelder allerdings schon wieder zurückgestellt und deshalb auch nicht lokalisierbar. Darauf wurden alle Wohnungen überprüft, es konnte aber weder Rauch, noch Feuer festgestellt werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz somit beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 26 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und HLF 20/16 ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann im Einsatz. Das DRK Marbach war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften und die Polizei vom Polizeiposten Freiberg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

30.08.18 12:42 - 13:42
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Dieselstraße, Freiberg am Neckar