VU eine Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mussten die Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg am 29.08.2018, um 6:03 Uhr ausrücken. Auf der Autobahn A 81, Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim hatte sich ein PKW überschlagen und war auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben. Der Fahrer des PKW war zum Glück nicht eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei die Absicherung der Einsatzstelle. Diese wurde dann im Anschluss an die Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und insgesamt 33 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit zwölf Mann und den Fahrzeugen HLF 20/16 und RW 2 vor Ort. Das DRK Ludwigsburg hatte sechs Rettungskräfte, den Notarztzubringer und zwei RTW im Einsatz. Die Polizei vom Revier in Marbach und von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war jeweils mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort. Außerdem waren Kräfte der Autobahnmeisterei Ludwigsburg eingesetzt.

29.08.18 06:04 - 08:04
LB-Nord >> Heilbronn, A81