←Einsätze
H1

Person in Aufzug

Zu einem Einsatz am Freiberger Bahnhof wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 23.08.2018, um 17:53 Uhr alarmiert. Dort waren drei Personen im Aufzug am Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 eingeschlossen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Aufzug mittels der Notablasseinrichtung herunterfahren und die Personen befreien. Anschließend wurde der Aufzug stromlos gemacht und abgeschaltet. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Anlage dann zusätzlich mit Absperrband gesichert.

Die Türöffnungsschleife war bei diesem Einsatz mit sechs Mann und dem Fahrzeug HLF 20/16 ausgerückt. Die Polizei vom Revier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
23.08.18 17:54 - 18:54
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Türöffnungsschleife
Mannschaftsstärke:
6 Rettungskräfte
Einsatzort:
Bahnhofstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Zurück