←Einsätze
B3

Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Ludwigsburger Straße, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 22.08.2018, um 14:47 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle war jedoch schnell klar, dass es sich um eine Fehlauslösung eines Melders im Untergeschoss des Gebäudes handelte. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Rettungskräften und vom Polizeirevier in Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
22.08.18 14:28 - 15:28
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
26 Rettungskräfte
Einsatzort:
Ludwigsburger Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück