Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Nachdem am 20.08.2018, um 11:42 Uhr die Brandmeldeanlage eine Firma in der Marbacher Straße ausgelöst hatte, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die an der Einsatzstelle angekommenen Kräfte konnte dort zwar eine ausgelöste Meldegruppe feststellen, Rauch oder Feuer war jedoch nicht wahrnehmbar. Deshalb waren auch keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Alarmierung mit 30 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW1, KdoW, HLF 20/16 und LF 16/12 ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12, dem Fahrzeug TLF 20-40 und sechs Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Benningen war mit neun Mann und dem Fahrzeug LF 16/12 ausgerückt. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, die Polizei vom Revier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

20.08.18 11:42 - 12:42
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.