←Einsätze
B4

Wohnungsbrand

Vergessenes Öl auf dem Herd war die Ursache für einen Küchenbrand, zu welchem die Feuerwehr Freiberg am 12.08.2012 um 19:05 Uhr gerufen wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer, durch einen Bewohner, bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Die verbrannten Küchenteile wurden dann von den Einsatzkräften ausgebaut und die Wohnung anschließend belüftet.

Abschließend hatte man die Küche mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft, so daß kein weiteres Feuer entfachen konnte.

Da die Wohnung nicht mehr bewohnbar war, wurde der Bewohner bei den Nachbarn untergebracht.

Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einer Drehleiter ( DLK 23/12 ) sowie 3 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
12.08.12 19:05
Einsatzart:
Brandeinsatz > Wohngebäude
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
41 Rettungskräfte
Einsatzort:
Aussiedlerhof im Ortsteil Beihingen, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg

Zurück