BMA Fehlalarm

Zur Unterstützung der Feuerwehr Benningen wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 30.07.2018, um 13:15 Uhr alarmiert. In einem Benninger Gewerbebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Ankunft der ersten Kräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage handelte. Ein Einsatz der Feuerwehren war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg rückte mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, LF 20-L und 29 Einsatzkräften nach Benningen aus. Die Feuerwehr Benningen war mit dem Fahrzeug LF 16/12 und neun Mann, die Feuerwehr Marbach mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Ebenfalls war ein Rettungswagen des DRK Marbach mit zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle.

30.07.18 13:16 - 21:11
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Beihinger Straße, Benningen am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.