Tragehilfe DLK

Zur Unterstützung und Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde am 21.07.2018, um 15:55 Uhr die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Durch einen medizinischen Notfall auf einem Binnenschiff war es erforderlich geworden, den Patienten sicher und schonend von Bord zu bringen. Hierfür wurde der Patient zunächst mit dem Krankenfahrstuhl des Rettungsdienstes und mit Hilfe des Lastkranes des Schiffes, bzw. mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg an Land gebracht. Dort konnte der Patient dann an den Rettungsdienst übergeben werden, der ihn in ein Krankenhaus brachte.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, KdoW und 21 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Vor Rettungsdienst war der Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und der Rettungswagen des DRK Marbach mit jeweils zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle.

21.07.18 15:55 - 17:15
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung