Rauchentwicklung in Gebäude

Zu einem weiteren Gebäudebrand wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 19.07.2018, um 18:48 Uhr in die Lortzingstraße gerufen. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass es in der Wohnung an einer Leuchtstofflampe zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Allerdings war der Rauch bereits abgezogen. Die Sicherungen waren ebenfalls schon abgeschaltet und die Lampe wurde durch die Feuerwehr demontiert. Auch bei der anschließenden Kontrolle der Decke mit einer Wärmebildkamera konnte keine Erwärmung festgestellt werden. Das Gebäude wurde belüftet und wieder an die Bewohnerin übergeben.

Bei diesem Einsatz waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

19.07.18 18:49 - 19:49
Brandeinsatz > Rauchentwicklung