Hilfeleistung

Die Feuerwehr Freiberg wurde am 14.08.2012 um 14:33 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen.

Hierbei handelte es sich um einen im Biotop versenkten Roller, der geborgen werden sollte. Die Einsatzkräfte wurden von einem Fahrzeug des Greenkeepers transportiert, da keine andere Möglichkeit bestand mit dem Löschfahrzeug direkt an die Einsatzstelle zu kommen.

Nach Eintreffen begann die Feuerwehr zuerst eine Ölsperre zu errichten und Ölbindemittel aufzubringen. Der Roller wurde dann durch 2 Feuerwehrmänner aus dem Biotop geborgen. Die Feuerwehrmänner waren mit Wathosen ausgerüstet.

Der Ölbinder wurde dann Abends abgeschöpft und die Ölsperre wieder abgebaut.

Somit war der Einsatz nach 1 1/2 stündiger Pause, die man zum aufsaugen des vermutlichen auslaufenden Treibstoffes des Rollers benötigte, um ca. 20:15 Uhr beendet.

14.08.12 14:33
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung