LKW-Brand

Am 09.07.2018, um 10:23 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg zeitgleich mit der Feuerwehr Pleidelsheim alarmiert. Von der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord war ein LKW Brand gemeldet worden. An der Einsatzstelle gab es zum Glück kein Feuer, aus dem LKW liefen jedoch heiße Betriebsstoffe aus, die für die Rauchentwicklung sorgten. Die Kräfte der Feuerwehr Pleidelsheim übernahmen die Einsatzstelle, bis der LKW abgeschleppt werden konnte, die Feuerwehr Freiberg wurde aus dem Einsatz herausgelöst.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 28 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

09.07.18 10:22 - 11:22
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)