Containerbrand

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 08.07.2018, um 13:41 Uhr alarmiert, als Anwohner der Bilfinger Straße der Integrierten Leitstelle (ILS) einen brennenden Container meldeten. Vor Ort zeigte sich, dass dort ein 40 m³ Container mit Holz aus einem Abbruchgebäude brannte. Mit mehreren Strahlrohren wurde der Brand zunächst im Container soweit möglich abgelöscht. Anschließend wurde Container mit dem Wechselladerfahrzeug WLF der Feuerwehr Ludwigsburg vor Ort entleert, der Inhalt nachgelöscht und zusätzlich mit einem Schaumteppich abgedeckt. Nach Ende der Löscharbeiten wurde das Gelände wieder einem Bauzaun verschlossen und an den Besitzer übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Wechselladerfahrzeug und drei Mann im Einsatz. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

08.07.18 13:41 - 15:55
Brandeinsatz > Containerbrand